Vollmond in Krebs: Seelenort, Seelenfamilie und Ursprung

Heute möchte ich dir noch einen Frohen Weihnachtsfeiertag wünschen, ob alleine, mit deinem Haustier, im Kreise deiner Liebsten. 
Beim Vollmond in Krebs am 03.01. geht es um unsere Heimat, Herkunft, das innere Kind, Mutterbindung, den Seelenort einerseits. Wenn diese Themen ungelöst sind, werden sie als schmerzhaft erlebt.
Gleichzeitig will mit der Sonne in Steinbock die Berufung und Selbstverantwortung gelebt werden, das gibt uns Freiheit. Das muss nicht eine Karriere im herkömmlichen Sinn sein. Sondern es ist etwas, was dir eine grandiose Freude bereitet und wofür du hierher gekommen bist, in dieser Inkarnation. 
Der Mond in Krebs wird noch auf den rückläufigen Jupiter in Krebs zulaufen. Das spricht für den Wunsch nach Geborgenheit und großer Nähe. Das kann auch die Sehnsucht danach verstärken und ausdehnen. Somit kann man sogar eine Einsamkeit vermehrt spüren, oder auch, dass man am falschen Ort ist oder natürlich, dass die familiären Verhältnisse zur Ursprungsfamilie alles andere als ideal sind. 
Die entspannte Opposition von Sonne und Mond zum Mondknoten in Fische 
2026 ist das Jahr des Feuerdrachen, also Yang-Energie, männlich, aktiv, in der östlichen Astrologie.
In der westlichen Astrologie ist es das Merkur-Jahr. Es geht ganz viel um Kommunikation. Wo gibt es hier noch Blockaden?
Es lohnt sich, diese Blockaden zu lösen, denn das nächste Jahr wird schnell mit der betonten Feuer- und Luftenergie.
Vollmond in Krebs, 03.01.2026, 13°01`58″, 11:02:52 Uhr